Mit Innovationen Antworten auf die digitale Zukunft geben

Innovation ist ein Eckpfeiler unserer Konzernstrategie: Gerade für unser Kerngeschäft ist Innovation entscheidend, wenn es darum geht, uns im wachsenden Wettbewerb durchzusetzen und uns nachhaltig als Premiumanbieter zu positionieren. Basis dafür ist und bleibt unsere leistungsfähige Breitband-Infrastruktur im Festnetz wie im Mobilfunk. Darüber hinaus setzen wir auf die Digitalisierung, um unseren Kunden überzeugende Nutzungserlebnisse bei unseren Produkten und unseren Services zu bieten. 9

Wir wollen die digitale Zukunft gestalten und unseren Privat- und Geschäftskunden mit unseren Innovationen schon heute die Antworten auf die Fragen von morgen geben. So arbeiten wir als führender Anbieter von Telekommunikation und Informationstechnologie z. B. aktiv daran mit, den Mobilfunk-Standard der 5. Generation (5G) zu entwickeln und zu etablieren. Im Berichtsjahr haben wir unsere Innovationskraft weiter gesteigert und unsere Aktivitäten rund um Innovation und Produktentwicklung organisatorisch und strategisch weiterentwickelt.