Investor Relations

Im Geschäftsjahr 2016 hat die Deutsche Telekom ihren intensiven Dialog mit institutionellen Investoren, Privatanlegern und Finanzanalysten fortgesetzt. Schwerpunkt der Aktivitäten waren Einzel- und Gruppengespräche mit institutionellen Investoren im Rahmen von Roadshows und Konferenzbesuchen in den internationalen Finanzzentren in Europa, den USA und Asien. Der Öffentlichkeit wurden die Jahres- und Quartalszahlen im Rahmen von Telefon- bzw. Internet-Konferenzen vorgestellt. Darüber hinaus wurden in zwei Webinaren die Themen anstehender Änderungen in der Berichterstattung sowie die Cloud-Strategie der Deutschen Telekom vorgestellt.

Unseren Privatanlegern steht mit dem IR-Team ein direkter Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0228 181 88880 (Fax 0228 181 88899) sowie per E-Mail unter investor.relations@telekom.de für Fragen über das Unternehmen und rund um die T-Aktie zur Verfügung. Wir nutzen aktiv die Chancen von sozialen Netzwerken. Auf YouTube sind alle Mitschnitte von Quartalspräsentationen oder Investorenveranstaltungen abrufbar und über entsprechende Apps auch auf mobilen Endgeräten komfortabel nutzbar.

Anerkennung erfuhren das Investor-Relations- und das Management- Team der Deutschen Telekom unter anderem durch die Ergebnisse des „Extel Survey“, einer breit angelegten Untersuchung durch das Unternehmen Thomson Reuters, bei der jährlich rund 15 000 Investoren und Analysten nach verschiedenen Aspekten guter Investor-Relations-Arbeit befragt werden. Als bestes Investor-Relations-Team in Europa konnte die Deutsche Telekom das dritte Mal in Folge mit großem Erfolg abschneiden.