Personalia Aufsichtsrat

Anteilseignervertreter: Frau Dagmar P. Kollmann wurde durch die Hauptversammlung am 31. Mai 2017 für eine weitere Amtszeit als Vertreterin der Anteilseigner in den Aufsichtsrat gewählt. Am 27. August 2017 ist das Aufsichtsratsmitglied Herr Dr. Wulf H. Bernotat verstorben. Herr Dr. Wulf H. Bernotat war seit dem 1. Januar 2010 Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Telekom AG. Frau Margret Suckale wurde zum 28. September 2017 gerichtlich in den Aufsichtsrat der Deutschen Telekom AG bestellt. Herr Dr. Schröder konnte krankheitsbedingt im Geschäftsjahr 2017 an weniger als der Hälfte der Sitzungen teilnehmen. 

Arbeitnehmervertreter: Sylvia Hauke hat ihr Mandat im Aufsichtsrat der Deutschen Telekom AG mit Ablauf des 30. Juni 2017 niedergelegt. Karin Topel wurde zum 1. Juli 2017 gerichtlich in den Aufsichtsrat der Deutschen Telekom AG bestellt. Hans-Jürgen Kallmeier hat sein Mandat im Aufsichtsrat der Deutschen Telekom AG mit Ablauf des 31. Dezember 2017 niedergelegt. Herr Odysseus Chatzidis wurde zum 3. Januar 2018 gerichtlich in den Aufsichtsrat der Deutschen Telekom AG bestellt.

Der Aufsichtsrat bedankt sich bei allen ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre engagierte Unterstützung. Profile aller Aufsichtsratsmitglieder unter: www.telekom.com/konzern/aufsichtsrat/10512